Deutsch lernen

Aus ZUM-Unterrichten
Alles klar!

Deutsch lernen bietet Materialien und Links auf hilfreiche Seiten für den Deutschunterricht. Das gilt für Deutsch als Fremdsprache, für Deutsch als Zweitsprache und auch für den muttersprachlichen Deutschunterricht (als Ergänzung und zur Wiederholung).

Diese Seite soll einerseits Übungen auflisten, die den schriftlichen Ausdruck und die Rechtschreibung verbessern helfen. Ausgangspunkt sind dabei häufige Fehler, wie sich sich in schriftlichen Arbeiten zeigen. Andererseits listet diese Seite auch Übungen auf, die nützlich sein können, um Grundkenntnisse zu festigen.

Rechtschreibung

Verben

Wortarten

Sich richtig ausdrücken

Siehe auch

Hinweis

Beachte auch "ZUM Deutsch Lernen", eine offene Plattform für DaF und DaZ. Interaktive Übungen findet man dort unter "Interaktive Übungen".