14 lernlabkas14-plakat-v3.jpg   #LernLabKAS14                               OER Köln Camp.jpg    #OERkoeln14

Frauen in der Geschichte

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo
Links
Diese Seite beinhaltet eine Linksammlung für den Unterricht.

Inhaltsverzeichnis

Frauenbewegung

Frauenwahlrecht

Ende 1918 wurde das Frauenwahlrecht im Deutschen Reich eingeführt und konnte bei den Wahlen zur Nationalversammlung am 19. Januar 1919 erstmals ausgeübt werden. - Mehr zur Geschichte des Frauenwahlrechts findet sich u.a. auf den folgenden Seiten:

Internationaler Frauentag

Der 8. März wird weltweit als Internationaler Frauentag begangen. Informationen zur Geschichte des Frauentages und weiterführende Links finden sich ua. auf den folgenden Seiten:

Weblinks

In der Wikipedia

Portal:FrauenW-Logo.gif FrauengeschichteW-Logo.gif Kategorie:FrauengeschichteW-Logo.gif Liste historisch bedeutsamer FrauenW-Logo.gif

Weitere externe Links
"Das Frauenwiki ist ein kreativer Spin-off der Wikipedia."
"Frauenlexikon/Frauenwiki ist ein Wiki, das in Form einer freien Wissensdatenbank Artikel zur Frauenforschung und Frauenpolitik sammelt und zur Verfügung stellt."

Siehe auch