Diskussion:Thomas Hobbes

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thomas Hobbes (Ethik) -> Thomas Hobbes

Die Zuordnung zum Fach Ethik habe ich aufgelöst, weil Thomas Hobbes auch als Person der Aufklärung eine wichtige Rolle gespielt hat. - Es scheint mir sinnvoller zu sein, (vorerst) nur einen Artikel zu jeweils einer Person zu haben. Durch Zwischenübeschriften (wie z.B. "Thomas Hobbes und die Aufklärung") lässt sich auch eine Zuordnung zu einem Fach kenntlich machen. Und später ließen sich eventuell zusätzliche Unterartikel für die Bedürfnisse einzelner Fächer einrichten. Aber das macht wohl erst Sinn, wenn ausreichend "Masse" in einem Artikel vorhanden ist und dieser ansonsten droht unübersichtlich zu werden. --Karl.Kirst 11:02, 12. Aug 2005 (CEST)