Macht und Autorität - Auswirkungen von Macht auf soziale Beziehungen (Sozialkunde)

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei der Veranstaltung, Macht und Autorität und Auswirkungen von Macht auf soziale Beziehungen, hat Herr Schreiber und seine BF1 Klasse, dass Projekt anhand des Filmes Das Experiment erklärt.

Man hat gezeigt bekommen, wie das menschliche Verhalten bei den Auswirkungen von Macht bzw. Machtentzug sind.

Aus den Vorträgen konnte man die Wirkung von verschiedenen Machtverhältnissen erkennen.

Außerdem gab es noch verschiedene Arbeitsaufträge, die für die zukünftigen Schüler bestimmt waren. Diese gab es in Form eines Arbeitsblatt.

Für die zukünftigen Schüler ist es Interessant, einen kleinen Einblick in die Unterrichtsinhalte bzw. in das Fach Sozialkunde zu werfen. Außerdem haben sie so schon einmal einen potenziellen Lehrer mit Herrn Schreiber gesehen.