14 lernlabkas14-plakat-v3.jpg   #LernLabKAS14                               OER Köln Camp.jpg    #OERkoeln14

Beispiel für einen Hexenreim

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Schülerin hat sich Folgendes für ihren Zaubertrank überlegt.

"4 Kröteneier, 200g Steinmehl, Rehhaut, 1 Vogelei, 100g Seife, 2 Spinnenbein

kommen in den Topf hinein. Kräftig rühren, Zucker einschmecken, einmal probieren, einmal lecken. Die Kinder in die Badewanne, den Trank eingießen und warten lange. Nach zwei Stunden ungefähre, ist das den Kindern eine Lehre. Die Schlangenhaut wurde gebraut - ungenießbar, schnell und lange, den Kindern ist schon angst und bange. Jetzt nur noch warten, bis es getrocknet, erst in zehn Jahren wird es gelockert. Mit einem bisschen hässlichem Gesange,

wirst du in dieser Nacht noch zur Schlange."