Benutzer Diskussion:Hafner

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dateiangaben

Hallo,

hochgeladene Dateien, z.B. Bild:Logo neu.bmp sollten immer mit einigen Angaben versehen werden, auf jeden Fall mit einer Angabe zur Quelle (Woher stammt die Datei? Wer hat sie erstellt?) und zur Lizenz (Unter welchen Bedingungen darf diese Datei von anderen weiter verwendet werden?).

Nur durch solche Angaben ist sichergestellt, dass es nicht später zu Problemen mit Urheberrechtsverletzungen kommt.

Ich weiß, dass es manchmal lästig ist, sich um solche Fragen zu kümmern. Aber in einem Internet-Projekt ist dies notwendig, da ja prinzipiell jeder Internetnutzer weltweit auf das KAS-Wiki zugreifen kann.

Gruß --Karl Kirst 18:13, 21. Dez. 2009 (UTC)


Schulsanitätsdienst

Auf der Seite Schulsanitätsdienst habe ich einige Veränderungen vorgenommen. - Das sind prinzipiell Vorschläge, die natürlich auch wieder verworfen werden können.

Aus der Perspektive eines Admins der Wiki-Family schaue ich immer mal wieder hier herein, zumindest jetzt in der Anfangszeit des KAS-Wikis: Ich bin begeistert von dem, was hier entsteht. Und durch den einen oder anderen Beitrag möchte ich aufzeigen, was man prinzipiell vielleicht auch noch anders machen könnte: auch hier unter der Maßgabe, dass dies zunächst einfach Vorschläge sind, die auch weider verworfen werden können.

Mit den besten Grüßen --Karl Kirst 18:13, 21. Dez. 2009 (UTC)