Ahmet

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich Willkommen auf meiner Projektseite,

Meine Seite


Über Kodu Game Lab:

Kodu Game Lab ist ein von Microsoft entwickelte Entwicklungsumgebung für Spiele. Dabei arbeitet man nicht mit Programmiersprachen wie C, C++ oder Objective-C, sondern es geht um eine Spielfigur namens "Kodu" die man in einer eigens gebauten Welt programmiert mithilfe von bildlich dargestellten Anweisungen. Man kann das Programm mit der Entwicklungsumgebung Xcode (Objective-C) auf Macintosh vergleichen.

Inhaltsverzeichnis

Meine Kodus

11. Mai 2011

Datei:Ahmet Kodu.zip


4. Juni 2011 (Noch nicht fertig)

Datei:Kodu Weg nach eclipse ahmet.zip


5. Juni 2011 (Noch nicht fertig)

Datei:Kodu - Way to Eclipse, by Ahmet Said.zip


6. Juni 2011 (Endgültiges Kodu)

Datei:Kodu - Way to Eclipse, by Ahmet Said.zip


PS: Das Passwort gebe ich euch auf Anfrage.

Ideen

11. April 2011

Mein erstes Spiel spielt in einer riesigen Welt. Es ist ein feuerroter Weg eingezeichnet und auf dem Feld befinden sich viele Berge und Bäume . Der Kodu muss 50 Äpfel innerhalb einer bestimmten Zeit finden. Die Zeit fängt erst an wenn er ein Motorrad gefunden hat. Dabei wird er immer wieder von Gegnern aufgehalten die versuchen ihn aufzuhalten. Der Kodu hat insgesamt drei Leben und nur eine begrenzte Gesundheit die er nicht wieder auffüllen kann. Die Äpfel sind überall in der Welt verteilt und schwer zu finden.


11. Mai 2011

Meine Spiel-Idee hat sich mittlerweile stark verändert. In meiner Welt fließt ein gespalteter Fluss der in ein Meer mündet. Auf dem Meer erkennt man eine Insel die auf der,wie im Wasser drin, auch Äpfel versteckt. Auf dem Festland ist nun ein riesiger Berg wo viele Monster/Bots auf den Kodu warten um in an seinem Ziel aufzuhalten. An das Festland ist noch so etwas wie ein Weg aus grünem Boden dran auf dem der Kodu sich auf dem Motorrad zu beweisen hat.


18. Mai 2011

Ich habe meine endgültige Spiele-Idee gefunden. Meine ganze Welt ist rund und in ihr ist ein grauer Weg (Pfad). Überall auf diesem Weg lauern Bots die nicht wollen dass das Motorrad den goldenen Apfel der Kodus wiederfindet. Dabei hat man nur eine begrenzte Zeit und auch nur ein knappes Leben. Gewinnt man den Apfel hat man Gewonnen. Wird man getötet oder läuft die Zeit ab hat man verloren.


05. Juni 2011

Das Spiel ist Fertig.

Steuerung

Vorne, Hinten, Links, Rechts (Bewegen) = W, A, S, D
Springen = Leertaste
Schießen (Rakete) = Q
Schießen (Primär) = E


Screenshots

Ahmet Kodu1.jpg

Ahmet Kodu.JPG