Lösung von Zusatzaufgabe 2.2P (WS 14 15): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 16: Zeile 16:
  
  
''''''An alle: schreibt doch bitte auch mal was! ch bin doch nicht die einzige, die ihre Lösungen von Prof. Schnirch abgesegnet haben will, oder? Ich schätze ihr wollt alle irgendwann die Matheklausur schreiben...''''''
+
''''''An alle: schreibt doch bitte auch mal was! ch bin doch nicht die einzige, die ihre Lösungen von Prof. Schnirch abgesegnet haben will, oder? Ich schätze ihr wollt alle irgendwann die Matheklausur schreiben...''''''--[[Benutzer:Leuchtbärli|Leuchtbärli]] ([[Benutzer Diskussion:Leuchtbärli|Diskussion]]) 10:51, 1. Nov. 2014 (CET)
 
[[Category:Einführung_P]]
 
[[Category:Einführung_P]]

Version vom 1. November 2014, 10:51 Uhr

Ein Tangentenviereck ist das, was der Begriff suggeriert. Definieren Sie den Begriff Tangentenviereck


Def. Inkreis:

"Ist es möglich, einen Kreis in eine geometrische Figur zu legen, so dass dieser alle Seiten der Figur jeweils einmal berührt aber nicht schneidet, so nennt man diesen Kreis "Inkreis" der Figur."

Def. Tangentenviereck: "Ist es möglich einen Inkreis in ein Viereck zu zeichnen, so ist das Viereck ein Tangentenviereck."

Anderer Versuch: Def. Tangente: "Eine Tangente ist eine Gerade, die eine Kurve nur in einem Punkt berührt."

Def Tangentenviereck: "Ein Tangenentenviereck ist ein Viereck, welches entsteht, wenn man genau vier Tangenten an einen Kreis legt. Die Schnittpunkte der Tangenten sind die Eckpunkte des Vierecks."


'An alle: schreibt doch bitte auch mal was! ch bin doch nicht die einzige, die ihre Lösungen von Prof. Schnirch abgesegnet haben will, oder? Ich schätze ihr wollt alle irgendwann die Matheklausur schreiben...'--Leuchtbärli (Diskussion) 10:51, 1. Nov. 2014 (CET)