Lösung von Aufg. 6.1P (WS 14/15): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
   A,B und C seien drei nicht kollineare Punkte. Die Vereinigungsmenge der Strecken AB, BC und AC heißt Dreieck.
 
   A,B und C seien drei nicht kollineare Punkte. Die Vereinigungsmenge der Strecken AB, BC und AC heißt Dreieck.
 
     (Über die Strecken gehört noch der überstrich, aber den darf jeder selbst machen ;) ) stimmt es ansonsten?--[[Benutzer:Leuchtbärli|Leuchtbärli]] ([[Benutzer Diskussion:Leuchtbärli|Diskussion]]) 20:38, 13. Jan. 2015 (CET)
 
     (Über die Strecken gehört noch der überstrich, aber den darf jeder selbst machen ;) ) stimmt es ansonsten?--[[Benutzer:Leuchtbärli|Leuchtbärli]] ([[Benutzer Diskussion:Leuchtbärli|Diskussion]]) 20:38, 13. Jan. 2015 (CET)
 +
ja, prima!--[[Benutzer:Schnirch|Schnirch]] ([[Benutzer Diskussion:Schnirch|Diskussion]]) 12:56, 19. Jan. 2015 (CET)

Aktuelle Version vom 19. Januar 2015, 12:56 Uhr

Unter einem Dreieck versteht man die Vereinigungsmenge von drei besonderen Strecken (umgangssprachlich: Das Dreieck ist sein Rand.). Definieren Sie den Begriff Dreieck \overline{ABC}.


 A,B und C seien drei nicht kollineare Punkte. Die Vereinigungsmenge der Strecken AB, BC und AC heißt Dreieck.
   (Über die Strecken gehört noch der überstrich, aber den darf jeder selbst machen ;) ) stimmt es ansonsten?--Leuchtbärli (Diskussion) 20:38, 13. Jan. 2015 (CET)
ja, prima!--Schnirch (Diskussion) 12:56, 19. Jan. 2015 (CET)