Unser Weihnachtsfest

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Mein Weihnachten

Lieber Thomas,

hier in Ungarn feiern wir so Weihnachten: Am 24.Dezember,ziehen wir die schöne Kleidung an.Dann schmücken Wir den Tannenbaum.Meine Mutter kocht in der Küche. Am Abend essen wir Ente und Fischsuppe.Meine Eltern legen die Geschenke unter den Baum. Nach dem Abendessen packen wir die Geschenke aus.Ich bekomme ein Fußball und einen Pullover.

Ein Brief über unser Weihnachten

Liebe Dich,

ich schreibe dir über unsere Weihnachzsgewohnheiten.Meine Lieblingsfest ist Weihnachten.Ich mache Weihnachtsplätchen oder Kuchen gern.Die machen wir mit Apfel oder Orange unf Zimt.Hm...die sind meine Liblingsessen...
Am Weihnachten feiern wir mit die Familie zusammen.Am 24 Dezember treffen wir mit meinen Großmüttern und meinen Großvätern.Am Vormittag schmücken wir den Wiehnachtsbaum zusammen.Inzwischen kochen meine Großmütter.Am Abend essen wir Fleischsuppe, Gefülltekraut, Beigli.
Dann geben wir verschidene Geschenke einander.Wir freuen immer uns die Geschenken. Wir zünden die Kerzen an und singen Weihnachtslieder.Am Weihnachtsabend sind wir zehn.Am 25 Dezember gehen wir nach dem Frühstück in den Wald sapzieren. Nach dem Ausflug essen wir zu Mittag.Nach dem Mittagessen ruhen wir: sehen wor fern, spielen wir. Am 26 Dezember überhapt machen wir Schneemann und spielen wir mit unseren Hunden.
Und wie ist Weihnachten bei Euch?
Ich warte deinen Antwort auf.

Viele Grüße Gréta aus Budapest

Mein Weihnachten

In Ungarn kommt der Christkind am 24. Dezember am Abend. Ich und meine Mutti kochen und backen. Später ich mache Geschenke und ich packe ein. Am Nachmittag ich schmücke den Baum. Am Abend wir essen zusammen.Und dann geben die Geschenke einander.Wir hören Weihnachtsmusik. Am 25. und am 26. Dezember fahren wir bei meine Großeltern und bei andere Verwandte.

Mein Weihnachten

Mein Weihnacten, ich habe eine sehr schöne Weihnachten. Meine Mutter bäckt vielen Kuchen. Meine Famileie kaufen einen shönes Tannenbaum. Wir schmücken das. Am 24.December warte ich sehr das Weihnachten. Um 20:00 essen wir vielen Essen.

Mein Weihnachten

Lieber Herr Klötzke,
wir feiern Weihnachten am 24. Dezenber mit meine Familie zu Hause. Wir schücken den Tannenbaum zusammen. Wir essen zum Abend zusammmen. Meine Eltern legen die Geschenke unter den Baum. Ich und mein Bruder sind sehr-sehr überrascht. Dann wir packen die Geschenke ver. Dannach geben wir auch für meine Eltern die Geschenke über. Wir pürfen und sehen unsere geschenke.


Mein Weihnachten

Liebe Herr Klötczke,
mein Weihachten war gut.Ich war mit meine Familie.Es schneite.Die Stimmung war sehr gut ung angenehm.Meine Mutter kochte Fleisch mit Kartoffeln und Fischsuppe.Mein Vater schmückte den Baum.Ich und mein Bruder kauften viele Geschenke.Wir schenken einander.Zu Hause hat es sehr shön gerochen.Die Kerzen brannten.Der Weihnachtsbaum war sehr schön.Er schlillerte.Am nächsten Tag war ich mit meine Freundin auf dem Vörösmarty Platz.Wir sahen den großen Weihnachtsbaum.Ich bekam viele Geschenke.Meine Freundinnen besuchten mich.Und wie war Ihren Weihnachten? Herzliche Grüße: Nikababa :-)

Mein Weihnachten

Lieber Herr Klötzke,
bei uns Weichnachten ist ein wichtig Feiern. Am 24. Dezember sind ganze Familien zusammen. Am morgen schmücken wir den Tanennbaum. Dann räumen wir die Wohnung auf. Meine Mutti kocht am 23. Dezember. Sie kocht Fischsuppe und Kartofelnbrei mit Bratfleisch. Die Verwandten kommen zu uns und wir sind zusammen. Wir übergeben und verpacken die Geschenke. Wir sind sehr selig. :) Am nächsten Tag gehen wir zu andere Verwandten.

Mein Weihnachten

Hier in Ungarn feiern wir so Weihnachten: am 24. Dezember,am Vormittag schmücken wir den Tannen-Baum und wir backen Kuchen.Am späten Nachmittag kochen meine Mutter und Großmutter das Weihnachts Abendessen.Beim Abendessen hören wir Weihnachts Musik und wir sprechen miteinander.Nach dem Abendessen gehen wir ins Zimmer rein,weil der Tannen-Baum dort steht. Wir packen die Geschenke aus. Danach gehen wir später schlafen.

Mein Weihnachten

Liebe Noémi,
Hier, in Ungarn feiern wir Weihnachten so:
-Wir kochen Weihnachtsee
-Wir braten Fisch
-Wir kochen Reis
-Wir backen Begli
Dann wenn alles fertig ist, essen wir zusammen. Dann geben wir die Geschenke einander. Dann packen wir diese aus. Dann sprechen wir mit einander und singen Weinachtslied. Hier ist die Weinacht ist die Feier der Liebe.

Mein Weihnachten

Wir backen Kuchen.
Wir schmücken den Baum.
Beim essen hören wir Weihnachtslied.
Dann wir gehen die Geschenke einander. Dann wir packen diese aus.