Musik bei den Jugendlichen in Ungarn und in Deutschland

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zurück zur Klasse 10A

Musik im Ungarn bei den Jugendlichen

Die Jugendlichen:

  • 30% haben Poster von Popstars im Zimmer
  • 90% besitzen eine Musikanlage
  • 80% haben großes Interesse an Musik
  • 10% spielen ein Instrument


In Ungarn ist die Musik sehr wichtig. Sehr viele Menschen hören Musik, zum Beispiel: in den Verkehrsmitteln, allein, zusammen mit den Freunden, auf Partys, auf Konzerten, und so weiter. Die Musik spielt bei den Jugendlichen eine große Rolle. Sie müssen viel Reisen, deshalb hören sie so oft Musik.

Die beliebtesten Musikstile sind Hip-Hop, Pop, TechnoTrance, und immer mehr hören Rock, Ska, Emo, Hardcore, Alternative Musik, Reggae und Indie. Diese Musikarten sind aktuell und heutzutage werden es immer mehr.

In Ungarn möchten viele Jugendliche eine Band haben, oder in einer Band spielen, oder singen. Viele spielen selbst ein Instrument und schreiben Lieder. Es ist wie in Deutschland. Wenn man in einer Band spielt, soll man Teamgeist haben, und natürlich viele Lust dazu.

Die Mitglieder sind meistens gute Freunde, so geht die Musik noch besser. Bei vielen Jugendlichen hängt die Musik damit zusammen, was für Kleidungstücke sie tragen. Wir denken, diese Kategorien sind nicht so gut, weil man so keine Persönlichkeit.

Die Jugendlichen laden Musik im Internet herunter, und vielen machen so Cd-s.

Man kann viele Informationen über Musik und Popstars in den Zeitschriften lesen, im Radio hören, und im Fernsehen sehen. Vielen sehen nur die Musik-Sender, und im Radio hören sie nur Musik. Die beliebtesten Rockbands sind: Nirvana, Red Hot Chili Peppers, The Strokes, Metallica und so weiter. (Zum Beispiel Nirvana gibt es heute nicht mehr, aber die Jugendlichen mögen diese Band so). Im Stil des Punks gibt es auch sehr viele gute Bands, zum Beispiel: in Ungarn: Alvin, im Ausland: Blink182. In Ungarn gibt es viele unbekannte Hip-hop Bands und es gibt viele „hip-hopper”, also die, die Hip-Hop Musik hören. Sie können in die Disco "Underground" gehen, weil man dort Hip-hop, R’n’B und Rap Musik hören kann. Underground ist auch ein Musikstile. Es ist so wie Hip-Hop, aber es ist ein eintöniger Rap. Diese sind zum Beispiel Anonim Mc, Hősök, Fankadeli, A kezdet Phiai und Mc Gőz. Leider kennen wir keine guten ungarischen Hip-hop Bands. In den USA gibt es sehr viele. Zum Beispiel Chris Brown, Chingy, Pharell und Frauen gibt es auch, wie Rihanna, Ciara, Cassie, obwohl diese eher R’n’B Sänger/innen sind. Die härteren Rapper sind 50Cent, Eminem, Snoop Dogg. Sie waren schon im Knast, also sie hatten Drogen und Alkohol Probleme. 50Cent hat eine Firma: G-Unit. Die Rapper tragen "Dada" und G-Unit Kleidungstücke. Im Hip-hop gibt es zwei Richtungen: Eastside und Westside. Die Eastside Sänger sind Bigie, Mobb Deep, The East Side Boyz und so weiter. Die Westside Sänger sind Tupac, Snoop Dogg und so weiter. Es gibt eine Geschichte: Bigie und Tupac waren Freunde, und sie hatten Streit und sie kämpften miteinander. So sind die beiden verfeindeten Seiten entstanden. Sie waren die Väter dieser Seiten. In Budapest gibt es wenig Hip-Hop Partys. Wir glauben nur im "Underground", obwohl in Budapest viele Hip-Hopper leben. Aber es gibt mehr Discos als Hip-Hop Partys, diese sind zum Beispiel Bank Dance Hall, E-klub und so weiter. Diese Musik ist ständigesn „tuz-tuz”, wie Techno. Wenn wir einen Mann sehen, der Puma oder Everlast Schuhe trägt, ist es sicher, dass er Disco oder Techno Musik hört.


Quellen:

Arbeit von Réka Csomai und Kata Fizli