Meine Lieblingsseite

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Meine Musik

Mit Worten

Ich mag Musik, die als Produkt der menschlichen Gedanken, Gefühlen und Expression entsteht.
Meine Lieblingsmusik entsteht aus Freude, Enttäuschung, Protest..oder einfach spontan.
Jeder Song hat eine besondere Bedeutung, weil ich ihn mit einem Moment meines Lebes verbinde.
(egal ob schön oder nicht, Hauptsache ist die Intensität der Gefühle dabei).
Die Musik erinnert mich oft daran, wie ich einmal mit 14 glücklich war und nur für Musik lebte.
Natürlich kann ich nicht alles nennen, was ich liebe.
Hier Videos meiner Lieblingsänger (aus meinen Lieblingsfilmen)

Mit Bild und Ton

EmbedVideo erhielt die unbrauchbare ID „Ijq9RkX4VVs&NR=1“ für „youtube“.

Natürlich mag ich auch Jazz( vor allem napolitanischen und sizilianischen), Kabarett und klassische Musik (nur keine Romantik bitte)
Hier noch zwei Videos:

Ich hoffe, ihr habt auf jedes Video geklickt. Kennt ihr die Musik-Autoren und Schauspieler?


Ein kurzer Quiz

1. Wer singt das erste Lied

Lou Reed
Tom Waits
Tony Joe White

2. Im Film SMOKE spielt die Hauptrolle

William Hurt
Quentin Tarantino
Harvey Keitel

3. Im zweiten Video singt Nick Cave im Film

Himmel über Berlin
Die Krähe
Schlafes Bruder

4. Gualazzis zweites Album Reality and Fantasy erschien im Jahr

2007
2009
2011

5. Che coss'è l'amor von Vinicio Capossela bedeutet

Was ist die Liebe
Nur die Liebe ist wichtig
Warum heißt das die Liebe

Punkte: 0 / 0



Wortschatzübungen

Ein kleines Memo-Spiel

Auge Brille
Fuß Schuh
Kopf Hut
Hinteres Hose
Brust Bluse
Bein Strumpf
Finger Ring



Zuordnungsübung

Frühstück Semmeln Butter Honig Milchkaffee
Mittagessen Suppe Wienerschnitzel Bratkartoffeln
Nachtisch Eis mit Sschlagsahne Apfelstrudel Obst