Meine Lieblingsmusik

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
MusikWordle.jpg
  1. Beschreibe deine Lieblingsmusik so, dass auch eine Person, die sie nie gehört hat, eine genaue Vorstellung davon bekommt.
  2. Erkläre, was du daran besonders wichtig und besonders gut findest.
  3. Erzähle eine Geschichte, ein Erlebnis, die/das du mit deiner Lieblingsmusik verbindest.
  4. Suche passende Videos und Bilder für deine Seite.
  5. Verlinke einige Begriffe, Namen mit interessanten deutschsprachigen Seiten im Internet.
  6. Erstelle ein Quiz zu deinem Thema.


Ich höre nur Musik, die mir gefällt, ich habe meinen eigenen Stil. Wenn es mir langweilig ist dann höre ich oft diese sachen:

Drizzt Do'Urden ist ein Elf in einem Buch, der aus rache für seine toten Freunde hunderte von Orks tötet. Dieser Song ist zurzeit mein Lieblingssong!

Amon Amarth ist eine Viking-Metal melodische Death-Metal Band. Ich mag sie und sie kommen in 2009 nach Ungarn, nach Pécs. Das wichtige ist bei dieser Bande, das Sie einem wirklich das Gefühl geben zwischen Vikings zu sein. Dieser Song ist ihr Neuster und er gefällt mir und meinen Freunden sehr!

Ist wirklich cool, das es in den USA solche sachen im Fernsehen gibt. Andy Griffith höre ich sehr oft, denn diese Musik macht gute Laune und einer meiner Freunde kann es auf seinem Banjo spielen.

Ein Song aus einem meiner Lieblingsmusicals! (ab 04:50) Dieser Film heißt "Tenacious D the pick of destiny" und es geht darum, dass zwei Freunde nach den Gitarrenplättchen des Teufels suchen und dabei viele lustige Abenteuer erleben.

Haggard, eine Klassik-Death Metal Bande, ich liebe sie!

Eluveitie aus Schweiz, eine sehr gute Band. Inis Mona ist mein Lieblingssong vom Album Slania.

Elf Was ist Drizzt Do'Urden?
Pécs Aus welcher ungarischen Stadt kommt Amon Amarth in 2009?
USA Wo kann man Andy Griffith im Fernsehen sehen?
Death Haggard, eine Klassik-... Metal Bande.
Slania Wie heißt das Album von dem der Song Inis Mona stammt?