Multiple Joice

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wikitest.jpg

Welchen Button musst du klicken, um etwas im Wiki zu verändern? (bearbeiten) (!hochladen) (!durchsuchen)

Welchen Button darfst du danach nicht vergessen? (!Zielname) (Seite speichern) (!Vorschau zeigen)

Um ein Bild hochzuladen klickst du auf welchen Button? (!Seite speichern) (hochladen) (!durchsuchen)

Wie fügst du eine Tabelle ein? (!ich lade sie hoch) (!ich zeichne sie) (ich programmiere sie)

Was musst du bei einem Memoryspiel alles beachten (mehrere Hacken möglich)? (Den Bildern die richtigen Begriffe zuzuordnen) (Vorher die Bilder hochladen) (!Das Cover schön bunt zu designen)

Wie kriegst du eine Lücke in den Lückentext? (!mit !...!) (!mit "...") (mit ' ' ' ... ' ' ')

Was werden wir wohl jetzt noch lernen? (!Rechtschreibung) (!Das Einmaleins) (Ein multiplechoice-quiz im Wiki zu erstellen)



Und jetzt zeig' ich dir noch schnell, wie du selbst so ein Quiz eingeben kannst.

Multiplechoice.jpg
Multipleerklaerung.jpg


Wie erstellt man ein Multiplechoice-quiz? (!man läd es hoch) (man programmiert es, wie hier)

Wie kennzeichnet man falsche Antworten?(mit einem Ausrufezeichen) (!mit einem Fragezeichen)




Das wars, du weißt nun alles, was du wissen musst! Schau dir das Ganze doch nochmal zu Hause, im Internet an. Merkesmily.jpg. Dann wird es sicher kein Problem für dich sein, nächste Stunde dein eigenes Wiki zu programmieren.
Wikiende.jpg